Die Haltung der Bundesregierung

Neues aus der Anstalt, im fiktiven Gespräch mit Regierungsprecher Steffen Seibert (folge den Links…)

Seibert, vielleicht können sie mal erklären, warum sie dem Irren von Libyen, dem Psychophaten, wie ihn euer Bundespräsident so gern nennt, warum ihr dem noch 2009, Hubschrauber und Störsender geliefert habt, lauter Sachen die man braucht um effizient einen Bürgerkrieg zu führen.

Und Steffen, du könntest auch vielleicht mal irgendwas erklären, warum diese schwäbische Waffenschmiede Heckler & Koch, warum die in Saudi Arabien eine Waffenfabrik haben bauen dürfen, weil das ist für die Leute bestimmt total interessant.

Ja, ja, das ist sehr interessant Seibert, denn dann könnt es ja theoretisch sein, dass saudische Milizen mit deutschen Waffen in Bahrain genau die Zivilisten erschiessen, auf deren Seite Westerwelle angeblich steht, das wär doch mal ne These, ne?

Du Steffen, ich hätt auch noch einen Tip-Top-Themen-Tipp für dich, und zwar, erklär doch mal warum das deutsche Bundeskriminalamt mitgeholfen hat bei der Polizeiausbildung von so Diktaturen wie Ägypten und Jordanien.

Und Flüchtlinge! Flüchtlinge…! Ja und Steffen noch was, sag doch mal ein paar Takte was jetzt aus diesen 50 Millionen Euro wird, die ihr und die europäische Union dem Gaddafi dafür versprochen habt, dass er diese afrikanischen Flüchtlinge entsorgt.

Und Seibert, vielleicht könnten sie generell mal was dazu sagen, was ihr eigentlich unter einer Wertegemeinschaft versteht…


Karikatur: Klaus Stuttmann

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s