ACTA-Petition knackt Halbzeitmarke

Die Petition des Deutschen Bundestags gegen ACTA haben mittlerweile über 25.000 Menschen unterzeichnet. Ungefähr 15.000 davon in den letzten sechs Tagen! Sollte die Petition noch die Marke von 50.000 Unterzeichnern erreichen, würde der Petent sogar vom Petitionsausschuss des Bundestags eingeladen und dürfte dort sein Anliegen persönlich vorbringen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss dies allerdings innerhalb der nächsten vier Tage passieren. Eher unwahrscheinlich, aber wer weiß…

Ich erinnere hier gern an die Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung, die erst knapp vor Ablauf der Frist nochmal richtig in den Endspurt ging.

Grafik: AK Vorrat

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s