Doku: Minimal China

Eine tolle Doku, die von einer Subkultur in China erzählt…

Das moderne China ist ein großes Versprechen für rasanten Aufstieg und Wohlstand, dem alles untergeordnet wird. Schon die Jüngsten ordnen sich in den Strom der Geschwindigkeit ein. Doch der Druck zeigt schon jetzt seine Wirkung.

Während in Peking und Shanghai die Glaspaläste in die Höhe wachsen, werden die Widerstände immer größer. Gerade unter den Jugendlichen nimmt die Bereitschaft ab, sich dem brutalen Arbeitsethos zu unterwerfen. Im Techno finden sie eine Gegenbewegung.

ZDF.kultur via kfmw

techno-in-china

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s